Warum haben Nerds so einen schweren Stand bei Frauen?

4 Antworten

Es ist meistens eine sehr ernüchternde Antwort...

Hier will ich keine Frauen verallgemeinern. Ich rede hier aus meiner Persönlichen Umgang mit Frauen in dem Alter von jungen 17 Jahren bis zu 24 Jahren.

Hier kann ich sagen, dass Frauen meist diesen Voreingenommen Eindruck haben, dass "Nerds" eingeschüchtert sind und unerfahren. Daher werden sie meist einfach abgelehnt. Was ich nicht richtig finde.

Versucht man sich durchzusetzten, das schüchterne abzustellen und man putzt sich ein bisschen raus, dann wird das auch für jeden was. Ich war einmal mit ein paar Freunden feiern und hatte gleich 3 neue Kontakte geknüpft. Die Herangehensweise ist hier der Schlüssel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kenne einige Nerds in Beziehungen.

Einen Teil schätze ich aber so ein, dass die niemals bereit wären, im Alltag die kleinen Diskussionen um die Kompromisse im täglichen Leben zu leisten.

Wenn man halt nur die eigene Sicht als logisch und absolut ansieht, dann ist man nicht wirklich beziehungsfähig. Dann hat man halt immer Recht, aber bleibt allein.

Nerds haben es nicht unbedingt schwerer. Ich würde mich auch teilweise als kleiner Nerd bezeichnen. Allerdings sehe ich auch nicht klischeehaft aus. Wenn du im Pullunder und Hornbrille kommst, wer findet so was attraktiv? Leute wie Elon Musk bezeichnen sich auch als Nerd. Er würde trotzdem fast jede abkommen. Weil Geld nun mal auch attraktiv macht.

Das lässt sich so nicht sagen:

Zumindest wenn du nicht das klischeebeladene Big Bang Theory Bild vor Augen hast.

Es kommt immer auf die Person und ihre indiviuellen Voraussetzungen an. Aber auch bei der entsprechenden Frau.

LG