warum haben nazis glatzen?

18 Antworten

> heute haben die meisten nazis eine glatze...

das stimmt nicht, sondern ist lediglich ein weit verbreitetes Stereotyp/Vorurteil.

schau Dich doch mal auf den Wahlveranstaltungen von "Die Republikaner", "DVU", "NPD" oder anderen fehlgeleiteten Individuen um: dort wirst Du bestimmt auch einige "Nazi-Glatzen" sehen, aber in der Unterzahl!

--

www.verfassungsschutz.de/de/publikationen/pb_rechtsextremismus/

--

"Echte" Skinheads haben etwas gegen Rassismus und Faschismus!

de.wikipedia.org/wiki/SHARP

de.wikipedia.org/wiki/RedandAnarchist_Skinheads

de.wikipedia.org/wiki/Skinhead

Das sind Skins, die auch rechtes Gedankengut in sich tragen... also nicht nur Nazis! Da gibt es Unterschiede. Gibt aber auch Skins, die nicht rechts sind!

Piotrowski  16.12.2008, 13:10

Danke, dass mal Skins nicht alle über einen Kamm geschehrt werden. Es gibt auch linke Skins & unpolitische Skins, sowie die bekannten rechten Skins..

user1133  16.12.2008, 13:12
@Piotrowski

Das muss schon sein :-) Gibt ja schließlich genügend Oi-Skins.

user1133  16.12.2008, 13:09

So sit es! DH

Scarecrow69  16.12.2008, 13:11
@user1133

Gibt aber auch Skins, die nicht rechts sind! <- Richtig, weil die Skinheadbewegung, die ihre Ursprünge in England hat, nix mit "Rechts" zu tun hat. Das wissen die glatzigen Mitläufer aber nicht.

Eppendorf  16.12.2008, 13:14
@user1133

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/

wer denkt, die weltanschauung eines menschen an der frisur ablesen zu können, muss die dummheit gepachtet haben oder nicht zu eigenständigem denken befähigt sein. beides geht oft hand in hand, das heißt die grenzen verschwimmen und man weiß oft gar nicht mehr ob mans mit einem dummen, oder mit einem nachplapperer zu tun hat!

"Skinhead" = Glatzkopf ist das Zauberwort:

http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead

.

Interessant ist, dass Skinheads nicht automatisch rechts sind: "Einige Skinheads verwenden für rassistische Skins das Wort Bonehead. Das erklärt sich wahrscheinlich aus deren Haartracht. Rechtsextreme/neonazistische Skinheads tragen selbst für diese Szene die Haare extrem kurz. Meist sind sie nass rasiert (vollkommen kahl) oder die Haare sind nur wenige Millimeter lang. Bei dieser Frisur kann man nicht nur die Haut unter den Haaren sehen, sondern auch die Knochen des Schädels erkennen. Das Wort wird meist von Gegnern der Naziskins benutzt."

(unter "Geschichte" im Wiki-Artikel)

Weil solche Leute politisch keine Ahnung haben. Die Leute die in der Szene heutzutage wirklich Einfluss haben, die erkennt man nicht an den Haaren oder so, weil sie sich kleiden wie jeder andere auch