Warum haben Menschen SMG?

Support

Hallo Alexander765,

Deine Frage klingt für mich besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

1 Antwort

Weil Menschen mit so starken Depressionen oder in akuten Krisen oft nicht die Mittel und Triebkraft haben, so etwas zu machen.

Auch besteht durchaus die Möglichkeit, dass dabei etwas schiefläuft und du in Haft kommst oder nur deine Gliedmaßen verlierst und dann gar nicht mehr wirklich die Möglichkeit hast, dich umzubringen.

Manche wollen sicherlich auch nicht solche Aufmerksamkeit haben oder riskieren, dass andere zu Schaden kommen (was dann ja auch noch die Familie schwer belasten kann, etc.).

Alexander765
Beitragsersteller

OKe danke, dass macht Sinn