warum haben manche menschen keine freunde? muss es eine ursache dafür geben?

5 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben. Ich zum Beispiel habe mich bewußt im Laufe der Zeit von Freunden distanziert und habe fetsgestellt, ich fühle mich dabei gaaaanz entspannt und kann auf Freunde ganz gut verzichten. Denn, derart Freunde, werden überbewertet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2442452
Beitragsersteller

Wie lange hattest du keine Freunde?

Wolfsrudel2022  30.07.2022, 00:12
@2442452

Seit über 10 Jahren. Brauche ich nicht mehr, und wenn doch, dann bezahle ich Leute für das was ich sie brauche.

Nicht unbedingt

Es gibt auch Einzelgänger die lieber alleine bleiben

Eine mögliche Ursache wäre das soziologische Umfeld der Betroffenen. Es gibt Regionen und Kulturen wo man schwer Kontakte knöpfen kann.

ich mache mir die mühe nicht Freunde zufinden, ich komme mit der Gesellschaft nicht klar.

Irl Freunde habe ich keine

Internet schon mehrere