Warum haben Katzen das ständige Bedürfnis ...

8 Antworten

Erstens: Sie wollen im Mittelpunkt deiner Aufmerksamkeit stehen. Zweitens: Sie interpretieren deine Fingerbewegungen als Spielaufforderung und wollen mitmachen. Drittens: Die Tastatur (eines Laptops) wird so schön warm nach einer Weile. Viertens: "Katzen können mit mathematischer Genauigkeit den Platz bestimmen, an dem sie am meisten stören." (Michael Stevens) ;-)

Knuddelzombie  09.11.2010, 10:30

Meine Katze benennt immer heimlich die Ordner auf meinem Desktop um, wenn ich gerade nicht hingucke. Ich frage mich, ob sie manchmal auch in meinem Namen E-Mails verschickt oder Bestellungen aufgibt. o0

inicio  09.11.2010, 11:06
@Knuddelzombie

ich bin sicher sie bestellt dort auch katzenfutter...es kommt auf jeden fall welches bei uns an die haustuer...

Warum sie es macht, weiß ich auch nicht. Aber mein Kater hat auch diese Gewohnheit. Wahrscheinlich weil die Tastatur ganz nahe bei seiner Lieblingsperson ist. Außerdem mag er nicht, wenn er schmusen will und ich will etwas schreiben. Da tappst er dann auf der Tastatur herum und ich muss mich ihm zuwenden.

Das frag ich mich auch! Wirklich! Meine Katze hat heute alle meine Fenster geschlossen und gestern zwei mal den Firefox geöffnet und nach Q gesucht, einmal im Web und einmal nach Bildern! Ein heimlicher JamesBondFan?

Ich schätze, dass der Laptop von mir schon warm ist. Oder dass die Tasten so lustig kitzeln. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich lustiger anfühlt als schnöder Boden oder Decke...

hier die antwort von sissy meinem kater :loh nujs d\az...ist er un von links nach rechts oder rechts nach links gelaufen??? liebe gruesse ps...er sitzt auch gerne auf der zeitung ,die ich gerade lesen will...

Soweit ich weis ist das soo.

Wen man katzen am wenigsten beachtet versuchen sie die aufmerksamkeit des menschen zu bekommen. die tastatur ist sozusagen einfach nur im weg sie wollen halt vor dein gesicht damit du sie siehst. wen ich hausaufgaben mache oder lese. dan läuft die auch immer über mein helf über meine bücher und legt sich dan frech wie sie ist auchnoch dadrauf. also ist es nicht so das sie was gegen tastaturen oder so haben :'D Also das habe ich zumindestens (den ersten das das sie die aufmerksamkeit wollen) aus einen bericht und auch sonnst öffters gehört. Obs aber wirklich stimmt und ob ichs die wirklich richtig gesagt habe weis ich nicht.