Warum haben junge Männer bei älteren Frauen keine Chance?

15 Antworten

Dahinter steckt eine sexistische Behauptung das Mädchen angeblich eher erwachsen sein sollen und gleichaltrigen Jungs angeblich geistig überlegen sein sollen

Natürlich ist das völliger Quatsch und nebenbei auch noch beleidigend aber blöderweise hat es sich bei manchen in der Gesellschaft schon fast als Ideologie festgefahren, Mädchen im Teenageralter nehmen es natürlich dankbar auf so kann man sich ja den Jungs überlegen und sich selber schon ach so erwachsen fühlen

Ich habe das schon oft genug kritisiert da kam man mir dann sogar noch mit pseudowissenschaftlichen Scheinbegründungen um das ganze irgendwie zu halten es muss wohl sehr tief in manchen Köpfen sitzen oder die die diese Ideologie vertreten möchten einfach nicht kapieren das Gleichberechtigung auch für Jungs gilt, wir sind alle Menschen

Deswegen steckt in der Gesellschaft drin, dass der Junge älter zu sein hat oder zumindest gleichaltrig, ich habe selber eine ältere Freundin und musste auch selbst schon erleben mit welcher Dreistigkeit man dann einfach so dumme Sprüche bekommt vermutlich verinnerlichen viele Mädchen dieses Verhalten schon in der Kindheit und lehne deswegen jüngere Partner ab

Und manchen Jungs nützt das natürlich auch wunderbar sie haben genug jüngere Mädchen an die sich ranmachen können weil so die gleichaltrige und jüngere Konkurenz aus dem Weg geräumt ist

Aber eins sei mal gewiss, wenn sich ein Mädchen oder eine junge Frau wirklich ernsthaft in einen jüngeren Jungen verliebt kann auch sie sich dagegen wehren, also falls sie dich wirklich liebt hast du eine Chance egal ob sie sich sowas vorher vorstellen konnte oder nicht

Unmoralisch ist da garnichts dran wie viele 16 Jährige Mädchen gibt es denn bitteschön die etwas mit einem 22 Jährigen haben lass dir nichts einreden

Viel Glück

Na ja, junge Männer haben schon Chancen, aber nicht unbedingt 16-jährige in der Pubertät.

Es sit auch kein Problem, wenn der Mann 20 ist und die Frau 25 oder älter. Aber du bist 16.

Ich persönlich schaue nur nach älteren Männern, weil es mir das Gefühl gibt, auch verstanden zu werden. Wenn ich viele junge JUNGS sehe, dann kann ich da einfach keine Anziehung spüren. Das sind für mich noch "Kinder" und keine Männer. Ich habe bis heute noch keinen jüngeren Kerl getroffen, wo ich interessant fand. Die Interessen haben nie gepasst, die Unterhaltungen waren meistens eher langweilig und eine Zukunft planen mit jemandem, der evtl noch nicht wirklich eine solche Beziehung führen will... geht einfach nicht.

Und dann kommt halt noch die Sache mit der Erfahrung im Leben, das gesamte Männliche Bild (mit 16 ist man noch in der Pupertät) usw.

Es gibt IMMER Ausnahmen, aber man muss diese erst finden :)

Liebe Grüsse

Stefan07q
Beitragsersteller

Wie älter darf denn ein Mann bei sein?

Semiria  01.01.2017, 21:17
@Stefan07q

Es kommt halt draufan.
Ich bin 21 und habe einen 24 jährigen Freund. Passt perfekt.

Mein erster Freund, ist aber 10 Jahre älter, ich war damals17. Ja ist viel extremer, aber das hielt nicht lange :D Hat 0 gepasst.

Es kommt auf das Gefühl  drauf an und wie gleich man sich in der Denkweise usw ist.

Ab 20 Jahren, ist eig (für mich) bis zu 6 Jahren in Ordnung, danach ist es auch wieder meistens zu viel Erfahrungsunterschied.

Aber sieht jeder anders.

Es gibt da einen kleinen Trick:

Du bist 16, sie ist 22, zusammen seit ihr 38. Das geteilt durch 2 ergibt 19.

Und siehe da, jetzt seid ihr beide gleich alt.

Ich glaube, wenn sie dich wirklich anziehend findet ist ihr das Alter egal. Alter ist nur eine Zahl, es kommt darauf an wie ihr euch versteht.
Aber wenn sie grundsätzlich nichts mit Jüngeren anfangen will..wird schwer für dich.
Ich würde es einfach versuchen an deiner Stelle.

Viel Glück.