Warum haben Frauen was dagegen wenn man(n) sie im BH sehen aber nicht im Bikini?

30 Antworten

unterwäsche wird mit privatem assoziiert. wenn menschen badekleidung tragen, geschieht das an orten, wo es üblich ist - schwimmbad, strand etc.

Das ist die Kontextabhängigkeit der Wahrnehmung: Mit einem Bikini in der Innenstadt rumlaufen würde auch Blicke auf sich ziehen, am Strand dagegen stört das niemanden.

aLuuu  17.01.2010, 22:40

toll aber Bikinis und BH`S sehen ja fast gleich aus^^

Weil sie halt kompliziert sind^^

Genau. Frau zieht Bikini an wenn sie weiß sie wird gesehen. (Bewusst) In Unterwäsche muss man sich zu entscheiden ... aber das ist ja auch Privat, aber die meisten haben da nichts gegen wenn es die Freundin oder der eigene Mann ist.