Warum haben E-Sportler meistens den Bildschirm unterhalb der Augen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ist aus dem Nacken, ausgehend von einer genau waagerechten Blickrichtung, nach unten beweglicher als nach oben.

Auch für Büroarbeiter wird die Einstellung empfohlen, bei der man geradeaus in etwa auf die obere Textzeile blickt, die Mitte des Bildschirms also ein Stück tiefer liegt.

V3rwirrtes
Fragesteller

Interessant zu erfahren

Ist einfach gemütlicher.

Ist halt anstrengend, wenn man während einem langen Stream oder einer langen gaming-session die ganze Zeit den Blick gerade halten muss, ist angenehmer wenn man leicht nach unten schaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel mit PCs gearbeitet - in Software und Hardware.