Warum haben Deutschland und Ungarn das gleiche Towart-Trikot?

2 Antworten

Das Torwart-Trikot spielt doch gar keine Rolle. Es muss sich nur vom Trikot der Feldspieler unterscheiden. Und wenn ein anderes Team dieselben (Torwart-) Trikots hat, dann liegt das am Team-Ausrüster (in beiden Fällen die Firma adidas).

Vielleicht haben die Torhüter auch einfach ihre Wünsche geäußert (Welche Farbe, welches Design das Trikot haben soll). Und sie haben sich zufällig für das gleiche Trikot entschieden!? Normalerweise ist aber der Zeugwart dafür zuständig. Er sucht vielleicht einfach irgendein Trikot aus, und das war zufällig das Gleiche wie das des ungarischen Torwarts.

Ist erlaubt, sofern das Trikot seinen Hauptzweck erfüllt: es muss sich farblich von beiden Spielertrikots unterscheiden.