Warum haben Apps ein Klocken Symbol (iPad)?
Es ist immer nur eine App. Egal welche App, es ist nie ein Wecker gestellt. Bei E-Mail, Uhr, Opera, Fotos, Notizen,...
Aber sie werden nur im Dock angezeigt.
Egal was ich mache. Wenn ich alle Apps aus dem Dock entferne und oben den Balken mit den Benachrichtigung runterwische und wieder zurück zum startbildschirm wechsle, taucht die App auf, ohne dass ich sie geöffnet habe. Auch wenn ich eine andere App öffne oder die Windgets start und wieder zum Startbildschirm zurückkehre.
Die App lässt sich auch nie aus dem Dock entfernen.
Was ist das?
Wie bekommt man das weg?
Welchen nutzen?
Gerät: iPad Air
Genneration: 1
Betriebssystem: iOS
Versonnen: 12.7.5
Updatesupport: Eingestellt

1 Antwort
Das ist ein rech neues Feature un hat nichts mit dem Alarm zu tun. Es handelt sich hierbei um Siri-Vorschäge. Wenn du eine app immer zur bestimmten Tageszeit oder anderem Anlass regelmäßig benutzt merkt sich das System das und schlägt dir diese app dann vor.
Du kannst das Einstellen, entweder in Einstellungen > Siri & Suchen. Dann kannst du's entweder für bestimmte Apps deaktivieren oder auch generell.
Naja immerhin scheint es ja was zu machen haha hoffe ich konnte dir helfen :)
Wie du gesagt hast, ist das ein neues Feature, und mein iPad ist 10 Jahre alt und hat lange keine Updates mehr erhalten! Nur aus Sicherheitsgründen hat Apple es vor ca.1 Jahr auf 12.5.7 geupgradet.
Mein iPad ist für die Funktion zu alt!