Warum haben alle Völker andere Gesichtsmerkmale?

12 Antworten

die haben sich den örtlichen gegebenheiten angepasst

diese anpassung hat auch zur folge das sich der ganze körper von region zu region stark unterscheidet

ursprünglich hatten oder haben heute nich menschen mit einer schwarzen hautfarbe eine flachrere nase

das hatte einige vorteile in den heissen gegenden in den sie lebten

heute sieht man das auch noch ab und an

aber es wird immer seltener

warum sich gewisse köpermerkmale sich durchgesetzt haben ist dei wissenschaftlern heute noch stellenweise unklar oder umstritten

entweder du informirest dich genau im internet über spezielle merkmale

oder du nimmst es einfach als gegeben hin

kannst auch wissenschaftler werden, studieren und einzelnen punkten nachgehen

aber davon möchte ich abraten ^^

....kommt ein alien auf die erde. sieht als erstes eine zapfsäule an der tankstelle. geht hin spricht sie an, keine reaktion. mehrere versuche. danach ratlos zum raumschiff zurück. sagt zu seinem kumpel: die menschen sind schon komisch, reden nicht, tragen ihren schwanz aber dreimal um die füße gewickelt und ins ohr gesteckt. ....kennt ihr den monolog aus des teufels general? also ich kann keinen finnen von einem franzosen unterscheiden, und da die entfernungen zwischen den ländern keine mehr sind, ist die ganze welt mittlerweile rheinland(s. monolog)

Auch Menschen haben sich an ihre Umwelt angepasst, und die ist an verschiedenen Orten der Welt unterschiedlich. Aber mit Völkern hat das nichts zu tun, weil Völker keine einheitlichen, biologisch abgrenzbaren Gruppen darstellen.

Es gibt nicht nur Unterschiede in Farbe und Form. Z.B. erkennt man einen Englaender ohne dass er den Mund aufmacht. Auch Norddeutsche und Bayern kann man oftmals erkennen. Ein Franzose hat auch immer gewisse Gesichtszuege. In Amerika sehen zum Beispiel ganz viele Frauen aus wie die Schwester von Britney Spears. Echt krass.

Das liegt eher an den Genen und der jeweiligen Umgebung über viele Jahrtausende.

Powerbass
Beitragsersteller

Aber diese MEnschen haben früher doch handel betrieben , also hatten die auch etwas miteinander ^^