Warum haben Ärzte so kurze Öffnungszeiten?

6 Antworten

Mittwochnachmittag hatten Ärzte schon so lange zu, wie ich zurückdenken kann...und das ist schon recht lange. Das sollte eigentlich zu jedem durchgedrungen sein...Dafür haben sie Abends sonst manchmal noch bis 18:00 oder gar 19:00 Sprechstunde!

Die Ärzte dürfen ihre Öffnungszeiten selber Regeln! :)

Viele Ärzte machen Hausbesuche, oder haben Belegbetten in Krankenhäusern .. die müssen auch betreut werden. Wenn Dir heute Morgen schon nicht gut war, hättest Du gleich zum Doc gehen sollen .. ansonsten .. morgen früh um 8 Uhr haben die meisten wieder auf. ^^

Mein Hausarzt macht an solchen Nachmittagen Hausbesuche bei den Patienten, die zu alt und schwach sind, um noch in die Praxis zu kommen. Der legt sich nicht auf die faule Haut.

Die haben jede Menge Papierkram zu erledigen, machen Fortbildungen und viele auch noch Hausbesuche. Alle Ärzte haben Mittwochnachmittag geschlossen. Das ist nicht neu.