Warum habe ich Standbilder?

Die Fotos:  Mit Spiel:

Ohne Spiel:

Mit Anwendung:

Ohne Anwendung:

Alle Fotos sind nur im Ladescreen entstanden, da ich nicht ins Game rein konnte.

2 Antworten

FPS-Drops und Freeze kommen oft entweder von zu hoher Temperatur so das der PC runter taktet oder davon das die Festplatte überlastet ist.

Wegen Temp installiere in Programm wie z.B. Core-Temp um zu sehen wie hoch die sind wenn Windows only läuft und wie hoch das ist wenn du mitten im Spiel bist.

Diese Temps postest du hier bitte!

Um zu sehen ob es an den Festplatten lieg startest du den Taskmanager, stellst den Auf Leistung und gehst dann ins Spiel. Wenn es dann einen FPS drop oder Lag gab gehst du direkt in den Task Manager und schaust ob eine der HDD/SSD auf 100% läuft.

Joshua3150
Beitragsersteller

So, habe jetzt die Bilder zu der frage hinzugefügt. Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.

Asporc  06.07.2021, 11:35
@Joshua3150

In dem Bild vom Task-Manager "mit Anwendung" war deine Hdd auf 100%

Da werden die letzten 60 Sekunden oder so angezeigt und ein paar Sekunden vor dem Bild war das auf 100%. Das heißt in dem Moment konnte die Festplatte nicht mehr irgendwelche Daten liefern. Das ist etwas was lags verursacht.

Die Temperaturen hingegen sehen gut aus. Perfekt wäre es bei 100% Last unter 70 zu sein und das hast du ja fast.

Ansonsten könnte die GPU-Temp noch ein Problem sein.

Beobachte mal die Temperaturen der Grafikkarte. Kannst du mit HW Monitor machen