Warum habe ich so viele Schuppen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, benutz mal den No Cosmetics Peeling Cleanser. Ist eigentlich ein Gesichtspeeling aber bekämpft auch Schuppen auf der Kopfhaut. Also man kann es sozusagen auch als Shampoo benutzen. Sollte bestimmt helfen.
Außerdem falls du Instagram hast, folg doch mal dejangarzhairstylist. Er ist ein Experte was Haare angeht und ist Friseur und hat auch einen Beitrag über Schuppen gepostet.

Falls es dir was gebracht hat, würde es mich freuen und interessieren, wenn du dein Feedback abgeben könntest nach der Anwendung. :)

Woher ich das weiß:Recherche

Gerade antischuppen Shampoo bewirkt auf lange Zeit Schuppen da es sehr harsche Sulfate besitzt und die Kopfhaut stark austrocknet. Am besten benutzt du zwischendurch mal ein sensitives Shampoo.

Mathiasgf
Beitragsersteller

Habe ich heute auch. Sonst benutze ich als immer anischuppen, ich probiers aber mal öfter. Danke

An deiner Stelle würde ich mal einen Hautarzt aufsuchen. Er kann auch feststellen, ob es trockene oder fettige Schuppen sind. Es kann an der Ernährung liegen. Vielleicht fehlen dir irgendwelche Vitamine. Er kann dich auf alle Fälle beraten.

Ich hatte auch lange Zeit das Problem. Mittlerweile wechsle ich meine Shampoos regelmäßig. Wenn ich immer nur das selbe nehme bekomme ich auch ganz schnell schuppen und eine trockene Kopfhaut.