Warum habe ich so viel Pech im Leben?

Support

Liebe/r batzkii,

Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Hör zu, Jeder Mensch hat mal Pech mal mehr und mal weniger aber jeder kriegt das was er verdient. Jeder ist seines Glückes Schmied. So wie du fühlst, denkst und handelst wird das genau so wieder auf dich zurück kommen = Karma. Du musst bedingungslos lieben. Liebe zuerst dich, dann Gott und dann jeden einzelnen Menschen BEDINGUNGDLOS. Ändere dein Denken und du wirst in einigen Monaten eine Veränderung spüren. Je mehr du liebst desto mehr wirst du geheilt. Akzeptiere alles an deinem Körper und sage bedingungslos "Ja" zu ihm und ich versichere die das Glück ist auf deiner Seite und VORALLEM Gott!

Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt!Mensch,Junge!Mit dem Gejammer machste dich nicht sympathisch.

Du kannst niemanden zwingen,dich zu lieben.Aber du könntest dich bemühen ein liebenswerter Mensch zu sein.

Kopf hoch.Und nimm dich nicht zu wichtig.

Versuche die Schuld nicht bei den anderen zu suchen. Es gibt unzählige Menschen, denen es schlechter geht,als dir. Sicher klingt das alles tragisch, was du so schilderst, aber frag dich doch mal selber, ob du mit dir befreundet sein möchtest ? Was macht dich als Freund attraktiv für andere ? Du schreibst ja selber, dass du allen auf den Geist gehst. Dafür muss es Gründe geben. Verzweifelt nach Freunden zu suchen bringt eh nichts. Konzentrier dich auf dein Leben und mach was draus. Jeder ist für sein Schicksal zum größten Teil selber verantwortlich. Bist du mit dir selber zufrieden, dann strahlst du das auch aus. Dann wirst du auch interessanter für deine Mitmenschen.Keiner möchte mit einem befreundet sein, der wegen jedem Rückschlag nur am Jammern ist und die Schuld auf andere schiebt.Und was Gott angeht.., gut, an den glaube ich auch nicht, aber ich kann seine Existenz auch nicht 100%ig ausschließen. Und bei "Ihm" heißt es ja: "Gott hilft denen, die sich selber helfen" Lass dich nicht durch deine Rückschläge unterkriegen und brich aus deinem Selbsmitleid aus. Mit Jammern hat noch niemand was verändert.

batzkii
Beitragsersteller

Man muss aber auch mal den Kopf hängen lassen. Das tut auch gut. Ich strahle so viel aus wie ich kann. Ich lache jeden Tag. Mach ehrliche Komplimente, sage Meinungen, bin selbstbewusst und kritisiere mich aber auch selber. Aber das schätzt niemand mehr in unsere Gesellschaft.

Cruiser67  01.08.2009, 19:56
@batzkii

Ich hoffe, du fühltest dich durch meinen Kommentar nicht angegriffen. Darfst nicht vergessen, dass die User hier nur die Informationen über dich haben, die du uns gibst. Und da hast du nunmal kein gutes Bild hinterlassen. Was deine Kritik an der Gesellschaft angeht, gebe ich dir allerdings recht. Gute Charaktereigenschaften werden zu oft ignoriert oder ausgenutzt. Aber wir können mit der der Zeit lernen damit umzugehen. Unsere Erfahrungen tragen zum großen Teil dazu bei, was wir sind und was wir werden. Und es liegt allein in unserer Entscheidung, ob wir uns als Opfer sehen wollen oder als ein Mensch, der seinen eigenen Weg geht. Unabhängig von den vielen Problemen, die sich uns in den Weg stellen. Ich hoffe für dich, dass du dich wieder aufrappeln und dich aus deiner Krise herausziehen kannst. PS: Ab und zu mal den Kopf hängen zu lassen ist selbstverständlich völlig normal!

batzkii
Beitragsersteller
@Cruiser67

Das Einzig Positive aus meinem Leben finde ich, ist dass ich aus schlechten Erfahrungen mehr lerne, als Leute die nur Erfolge feiern.

PS:Fühle mich ganz und garnicht angegriffen. Du hast eine realistische Antwort gegeben.

Dein leben kannst nur du leben, kein anderer. Also such die Fehler bei Dir, und mach nicht andere für dein Leben verantwortlich