Warum habe ich so tiefe Cinebench punkte?

Faultier2917  15.10.2023, 22:18

Was fürm Prozessor ist das? Wie viele Punkte?

Hans19996
Beitragsersteller

Cpu: Ryzen 7 5700x multicore: 654 punkte

single core: 72

Gpu: Radeon rx7900xt: 8745 punkte

Neroshu  15.10.2023, 23:12

Welches Mainboard hast du?
Was für einen CPU Kühler und wie sehen die Temperaturen während des Tests bzw. maximal aus?

Hans19996
Beitragsersteller

Mainboard: Asus Prime b550plus

CPU Kühler: Corsair Wassergekühlt max. 80C Celsius

Gpu: 3 Lüfter max. 75C Celsius

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Hardware kommt dir schlecht vor, weil du gegen Serverprozessoren antrittst, die weitaus mehr Kerne haben. Dein OC der oberen Mittelklasse ist aber noch vollkommen ausreichend für alle Aufgaben, lass dich davon nicht irritieren. Die Prozessoren, die besser sind als deiner, verbrauchen dabei mehr Strom oder sind deutlich moderner, auch mit mehr Kernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hans19996
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort aber wie sieht es mit meiner Gpu aus? Auf Community Seiten haben die User dort über 10k punkte mit der gleichen gpu...

Neroshu  15.10.2023, 23:08
Deine Hardware kommt dir schlecht vor, weil du gegen Serverprozessoren antrittst, die weitaus mehr Kerne haben.

Wie sehen hier den Vergleich mit reiner Single Core Leistung...