Warum habe ich so einen Ekel oder Phobie Holz abzuschlecken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst gar nichts dagegen tun, schließlichbeinträchtigt es ja dein leben nicht

ich persöhnlich finde dasgefühl unangenehm wenn meine zunge dann diesen holzstiel ableckt naja worüber mann sich so austauscht

das problem der lösung ist einfach nur eis ohne stiel zu essen

hast du ansonsten ekel vor holz, wenn nicht hast du keine phobie, ansonsten hätte man ja immer unendlich viele phobien, nämlich gegen alles was man nicht mag

Geht mir auch so.... Ich wickle das Papier um den Holzstängel und sobald der Stiel zum Vorschein kommt, beisse ich grössere Stücke vom Eis mit den Zähnen, wie ein weisser Hai und ziehe diese ab dem Stängel, ohne diesen zu berühren. Wenn ich irgendwo noch die guten alten Plastikstängel finde, werde ich mich sofort damit eindecken, egal wie das Eis schmeckt. :-) Wenigstens hatte ich eine schöne Jugend ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mir gehts genauso. es hängt vielleicht damit zusammen dass der stiel rau ist

cakecandyland
Beitragsersteller

ja könnte sein

thebrainno  24.01.2011, 20:00

eben es ist rau

Es gibt viele Phobien. Deine ist rel. ungefährlich und kann mit dem einfachen Verzicht auf Stieleis beseitigt werden. Sonst wirst du rel. selten im weiteren Leben mit Holzablecken konfrontiert werden.

Wenn du nur diese Phobie hast würde ich nichts dagen unternehmen. Esse halt kein Eis am Stiel und das Problem ist gelöst. Wenn du noch mehr Phobien hast gehe zu einem Arzt.