Warum habe ich immer noch meine Tage obwohl ich die Pille nehme?

8 Antworten

Ja, das ist normal. Bei einigen hört die Blutung auf, bei anderen geht sie ein paar Tage länger. War bei mir auch so. Spätestens in der Pillenpause sollte es besser werden, da alles abbluten  kann.

LG Anuket

Die Einnahme der Pille führt nicht zum Ausbleiben der "Tage" !!!

ja, das ist normal.Das ist eine normale Abbruchblutung.

Verhueter  19.07.2015, 16:14

Sie hat mit der Pille erst begonnen! Das ist ihre Periode.

Verhueter  19.07.2015, 16:19
@LuziCapaci

Eine Abbruchblutung bekommt man aber erst in der Pause zwischen zwei Pillenblistern. :-/

Hatte meine Periode noch bis zu meiner ersten PP 😅 Keine Ahnung ob das normal ist. Denke aber schon, zumindest lebe ich noch. ^^

Ja na klar :) Du nimmst ja 21 Tage die Pille, dann machst du 7 Tage pause, in diesen 7 tagen beginnt deine Periode. Es kann durchaus sein dass die Periode erst am 3 od. 4 Tag der Pause kommt und am 2 oder 3. Tag der Folgeeinnahme wieder aufhört. Da der Körper ja auch eine Weile braucht um sich unzustellen. Also keine Sorge, ist völlig normal :)

schokocrossie91  19.07.2015, 18:21

Ein unbefruchtetes Ei unter Pilleneinfluss? Ich bin immer wieder erstaunt, wie traurig wenig Pillenanwenderinnen über ihr Medikament wissen.

gizzydd  19.07.2015, 16:33

Und trotzdem hat man noch eine Blutung. Ob das nun ne natürliche Menstruation oder eine durch Hormone hervorgerufene ist, spielt in der Fragestellung doch gar keine Rolle, oder? Und bei dieser "künstlichen" Blutung wird genauso ein unvefruchtetes Ei abgestoßen. So und ende jetzt ;)

Verhueter  19.07.2015, 16:36
@gizzydd

Und bei dieser "künstlichen" Blutung wird genauso ein unvefruchtetes Ei abgestoßen.

Nein?! Eben nicht! Du hast ja wirklich gar keine Ahnung, was die Pille im Körper so anstellt. Himmel.

spielt in der Fragestellung doch gar keine Rolle, oder?

Doch, denn es geht um genau die Periode, an der sie mit der Pille beginnt!

gizzydd  19.07.2015, 16:27

Dann hat mir mein Gynäkologe wohl Unsinn erzählt!? :D Komisch, dass ich seit 5 Jahren angeblich keine Periode mehr habe, obwohl ich sie habe! Informiere dich bitte selbst :)

Verhueter  19.07.2015, 16:29
@gizzydd

Wenn du die Pille nimmst, hast du keine Periode mehr!

Für eine Periode braucht es einen natürlichen Zyklus. Da wird dann das unbefruchtete Ei ausgespült.

Nimmt man die Pille, hat man keinen natürlichen Zyklus mehr und kann logischerweise auch keine Periode bekommen. In der Pillenpause bekommst du eine künstliche Abbruchblutung, durch den Hormonentzug ausgelöst.

Und nun du wieder.

gizzydd  19.07.2015, 16:22

achso, "Verhueter", eine Frau die die Pille nimmt bekommt also keine Periode mehr? da frage ich mich, warum ich einmal im Monat blute :'D

gizzydd  19.07.2015, 16:21

Übrigens kann es in der ersten Zeit deiner Pilleneinnahme (die ersten 2 - 3 Monate) sein, dass dein Zyklus etwas durcheinander kommt, durch die Hormone die in der Pille enthalten sind. Dein Körper muss sich darauf erstmal einstellen, bei manchen geht das schnell, bei einer freundin von mir zb hat es fast ein halbes Jahr gedauert. Also mach dir keine Panik, wenn deine Periode mal paar Tage eher oder später kommt als erwartet. Solange sie nicht komplett ausbleibt oder ungewöhnlich lange andauert ist alles im grünen Bereich! ;)

Verhueter  19.07.2015, 16:21

in diesen 7 tagen beginnt deine Periode.

Das ist falsch! Eine Periode bekommt man mit der Pille gar nicht mehr.

Es kann durchaus sein dass die Periode erst am 3 od. 4 Tag der Pause kommt und am 2 oder 3. Tag der Folgeeinnahme wieder aufhört. Da der Körper ja auch eine Weile braucht um sich unzustellen.

Und darum geht es gar nicht.