Warum habe ich immer Rückenschmerzen, wenn ich meine Tage habe?

8 Antworten

Das kenne ich gut. Es ist unerträglich. Versuch es doch mal mit der heißen sieben oder dem Frauentee. Wenn das nicht hilft nehme ich noch eine Mexalentablette. Diese bekommst du problemlos ohne der Bestätigung eines Arztes in der Apotheke.

Außerdem könntest du vielleicht noch eine Wärmflasche auf den Rücken legen oder ein warmes Bad nehmen.

Ebenso könnte eine aufrechte Körperhaltung hilfreich sein. Du könntest natürlich auch Dehnübungen oder Yoga machen. (sonst kann die Pille auch helfen, das müsste allerdings mit deinem Frauenarzt abgeklärt werden)

Das alles half mir bisher sehr ich hoffe es funktioniert bei dir auch... ; )

Wenn die Schmerzen starkt sind, dann kannst du evt. die Pille öfterns nehmen, damit du die Tage weniger oft oder stark hast. Aber auf jeden Fall mit einer Frauenärztin besprechen.

Das habe ich auch,die Schmerzen sind meist unerträglich aber ich nähme immer ein Wärmekissen (oder ein Kirschkissen) wenn das nicht hilft ein schönes warmes Bad oder ein paar Gymnastikübungen.Doch wenn alles und wirklich alles nichts hilft nehme ich eine Schmerztablette die,die Schmerzen nach Minuten verschwinden lässt. Hoffentlich konnte ich helfen ^-^

Weil der vermehrt Östogenhaushalt deine ganzen Muskeln und Bänder weich macht und du im wahrsten Sinne des Wortes den Halt verlierst. Wenns ganz schlimm kommt hilft oft nur eine Schmerztablette.

Das ist normal. -.- Das sind neben erscheinugen deiner Tage. Genauso wie Bauchschmerzen, schlechte Laune undundund.

Tabletten helfen gegen Rückenschmerzen.

biokybernetik  17.01.2010, 10:34

Falsch. Ursache beseitigen. Tablette verstärken das Leiden.

stechmoul  17.01.2010, 16:30
@biokybernetik

Witzbold, wie soll sie denn die Ursache = Periode beseitigen? Wenn die Rückenschmerzen wirklich nur während der Periode auftreten, kann sie sehrwohl mit Medikamenten Linderung erhalten, sodass eine möglicherweise falsche Haltung während des Schmerzes nicht zu größeren Verspannungen führt, die dann in der Tat über die eigentliche Ursache hinaus auch noch chronisch werden können.