Warum habe ich auf selfies immer ein schiefes Gesicht/Kinn?

5 Antworten

Das könnte u.a. an der Verzerrung durch das Weitwinkelonjektiv liegen, die z.B. in den Smartphone-Kameras verbaut sind. Die Objektive haben zwar den Vorteil, das man mehr vom Motiv auf dem Bild bekommt, aber dafür ist das Bild zum Rand hin gewölbt, ähnlicht wie bei einem Fish-Eye Objektiv (https://de.wikipedia.org/wiki/Fischauge), aber nicht so stark.

Versuche doch mal  die Kamera etwas weiter weg zu halten, damit zum Rand hin mehr Platz ist und schneide den Bildauschnitt, den du brauchst nachträglich aus.

Im Spiegel ist bei mir auch das kinn gerade, mittig. Aber wenn ich die Laptop Cam anmache und ein Foto mache ist mein Kinn auch irgendwie krumm

Vielleicht liegt es einfach an der Perspektive oder es kommt dir nur so vor! :D

Liegt es vielleicht an deiner Kamera und Cam

bading
Beitragsersteller

profile1  15.07.2016, 20:06
@bading

Naja man sieht sich halt auch immer anders zum Beispiel sieht man auf Bildern ganz anders aus als im Spiegel vielleicht hat das was damit zu tun

Ein Spiegelbild ist kein Foto.

Dein Spiegelbild ist Dir vertraut, dass siehst du tagtäglich mehrmals. Das/ein Foto ist seitenverkehrt.