Warum hab ich manchmal so ein komisches Stichen im rücken?

1 Antwort

Das, was du beschreibst, könnte auf mehrere mögliche Ursachen hinweisen. Es gibt einige häufige Gründe für plötzliche, stechende Schmerzen im Rückenbereich, die beim Atmen schlimmer werden:

1. Muskelkrämpfe oder -verspannungen: Oft können Muskelkrämpfe oder -verspannungen im Rückenbereich zu plötzlichen, stechenden Schmerzen führen. Diese Schmerzen können durch bestimmte Bewegungen oder tiefes Atmen verschlimmert werden.

2. Interkostalneuralgie: Dies ist ein Zustand, bei dem die Nerven zwischen den Rippen gereizt oder entzündet sind. Es kann zu plötzlichen, scharfen Schmerzen kommen, die durch Atmung oder Bewegung verschlimmert werden.

3. Rippenfellentzündung (Pleuritis): Eine Entzündung der Pleura (der Membran um die Lunge) kann zu scharfen Brust- oder Rückenschmerzen führen, die beim Atmen schlimmer werden. Dies geht oft mit anderen Symptomen wie Fieber oder Husten einher.

4. Wirbelsäulenprobleme: Probleme mit der Wirbelsäule, wie Bandscheibenvorfälle oder eingeklemmte Nerven, können ebenfalls zu plötzlichen, stechenden Rückenschmerzen führen.(eher hohes Alter)

Da es sich bei deinen Schmerzen um ein wiederkehrendes Problem handelt, ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten. Der Arzt kann durch eine körperliche Untersuchung und gegebenenfalls durch weitere diagnostische Maßnahmen wie Röntgenaufnahmen, MRT oder Bluttests die Ursache der Schmerzen feststellen und eine geeignete Behandlung empfehlen.

Woher ich das weiß:Recherche

dieretoure  24.07.2024, 21:42

Diese / Deine Fachkenntnis ist 1 :1 identisch mit einer Googleseite. ;-) Also lasse den FS nicht vermuten, das Deine Antwort von einer Fachkraft kommt .

Tufutuf  25.07.2024, 05:34
@dieretoure

Kuck mal was drunter steht, mach die Augen auf bevor di jemanden beschuldigst

ichbinshalt17
Beitragsersteller

Vielen Dank!! 🙏