Warum hab ich es sooo schwer eine Freundin zu finden?

2 Antworten

Da wir dich nicht kennen und Du uns auch keine Infos über dich mitgeteilt hast, können wir nicht beurteilen, warum es bei dir nicht klappt. Entweder hältst Du dich nicht da auf, wo sich kontaktwillige Frauen befinden oder Du wirkst nicht anziehend auf Frauen. Das liegt meist weniger am Aussehen als an der Persönlichkeit. Frag´doch mal eine Bekannte, wie sie dich einschätzt und wo deine Probleme liegen könnten. Wichtig ist, sich nicht als Geschenk Gottes an das weibliche Geschlecht zu betrachten sondern sein Ego zurückzunehmen und sich auf Frauen einzustellen, auf ihre Wünsche und ihre Bedürfnisse. Dazu gehört auch, nicht die eigenen sexuellen Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen. Anders wie bei der Mehrzahl der Männer ist Sex für die meisten Frauen ein Ausdruck der Liebe und wer deutlich macht, dass er sie schnell ins Bett bekommen will, bekommt sie überhaupt nicht. Hast Du denn überhaupt weibliche Bekannte und einfache Freundinnen? Denn das ist die erste Stufe, aus der sich dann mehr entwickeln kann. Denk´ etwas über dein bisheriges Verhalten zu Frauen nach. Vielleicht findest Du noch weitere Punkte, die Du ändern könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ja nur für manche / manchmal so. Das ist ja nicht generell so.

Was man so allgemein sagen kann: Sei da, wo die Mädchen sind, die dich interessieren. Und zwar nicht nur einmal, sondern öfters, so dass "frau" einen Eindruck von dir bekommen kann.

Sei freundlich, offen, hilfsbereit, respektvoll (Kleidung, Körperpflege, Sprach). Dann wird das höchstwahrscheinlich auch etwas werden.