Warum hab ich diesen Ausschlag?

4 Antworten

geh zu der Apotheke oder zum Arzt deines Vertrauens, die werden mit dir das weitere Vorgehen besprechen. Am besten ist es, wenn du noch weißt, welche Seife es war und du die Inhaltsstoffe sagen kannst

Ich hatte sowas ähnliches. Das kommt von der Trockenheit, mach dir keine Sorgen (hab meinen Hausarzt gefragt)

Ich würde entweder ein Antihistamin schlucken (Cetirizin, Lorano Pro, oder ähnliches), oder die Stelle mit einer kortisonhaltigen Salbe (z.B. Ebenol) einschmieren.

Geh zum Hautarzt und lasse es dort abklären.

Wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn du etwas von dieser Seife mitnehmen würdest, vielleicht reagierst du allergisch darauf.