Warum glitzert der Sandboden an manchen Teilen des Mittelmeeres?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sand ist ja nicht gleich Sand, jedes Sandkorn war irgendwann mal ein Stein. Je nachdem was der für Mineralien enthält zb Glimmer glänzen die Sandkörner auch mehr oder weniger.  Den Sand bringen die Flüsse ins Meer und die kommen halt je nach Mündungsort aus verschiedenen Richtungen und bringen so auch verschiedene Mineralien mit.

Wegen den Muschelschalen stücken die die Sonne reflektieren

lg

Es glitzert nicht nur der Sandboden, auch auf der Wasseroberfläche glitzert wes nicht selten, einfach der Sonnenstrahlen Reflektion wegen.

das Wasser im Sand und das Meer reflektiert das licht und strahlt in alle richtungen und so scheint es als ob sie leichtet

und der trockene Sand ist sehr hell und helle Farben reflektieren das licht