Warum gibts in Dubai keine Klobürsten?
Wir waren vor kurzem in den Emiraten im Urlaub und mir ist aufgefallen, dass es auf jedem Klo, überall, egal ob im kleinen Fischmarkt oder in der großen Einkaufszentrum, Hotelzimmer, Restaurant, Flughafen... Überall gibt es keine Klobürsten, sondern so coole "Kloduschen", mit denen man seine Bremsspuren effektiv und vergleichsweise hygienisch wegspritzen kann. Find ich ne klasse Idee. Kenn ich sonst von nirgendwo und frage mich bzw euch: hat das irgendeinen kulturellen/historischen/religiösen Grund oder hat sich das einfach so durchgesetzt?
2 Antworten
Lieber KhalidNbg, vielleicht hast Du die Wasserschläuche, die sich in jedem WC befinden, nicht gesehen. Man wäscht sich dort mit einem starken Wasserstrahl den Hintern aus. Zuerst Papier und dann Wasser. Das ist eine sehr hygienische Art, sauber zu werden. Ich frage mich: Warum gibt es in Deutschland keine Wasserschläuche?
frag dich mal,wieso die da überall palmen stehen haben! ;)..ne,scherz bei seite.im islam wäscht man sich nach dem toilettengang.es wird kein papier benutzt.
Waschen im Einkaufszentrum :-o ??? Und wie wird meine geheime Zone dann trocken ??? Insbesondere ohne Papier (respektive Handtücher) ???
@jennyblomma:das spielt keine rolle..es gibt weder das eine noch das andere. wenn du einen moslem,oder eine muslima kennst,frag mal,warum ;)
Es ging ja auch nicht um Toilettenpapier sondern um Klobürsten (hahahahaha).