Warum gibts in Dörfern noch kein 5G?

5 Antworten

Es lohnt sich für die Mobilfunkunternehmen finanziell nicht, da es der Bundesregierung damals wichtiger war, die Lizenzen für viel Geld zu versteigern, anstatt die Unternehmen dazu zu verpflichten, den Ausbau voranzutreiben.

"5G ist nicht an jeder Milchkanne notwendig" Anja Karliczek(CDU), ehemalige Bundesforschungsministerin

Es fehlen geeignete Plätze für Telefonmasten.Solange diese nicht gefunden werden, wird es vermutlich auch kein 5G in Dörfern geben

Weil die Technik teuer ist. Das Geld muss auch irgendwie wieder reinkommen. Wer zahlt das, wenn in dem Dorf nur 20 Leute leben und bestenfalls kaum einer 5G braucht?

Shadow149
Beitragsersteller

Weil man 20 Leute mit 2000 vergleichen kann

Weil das teuer ist. Dörfer in Deutschland können froh über 4g sein. Das gibt es auch nicht überall. Hab mal in einem Dorf gelebt wo es nur E netz gab.

Deutschland ist diesbezüglich ein Entwicklungsland. Aber mir selbst reicht 4G.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung