Warum gibt es von Pokemon immer 2 Versionen?

4 Antworten

Moneten.

Welche Version? Schau dir am besten die exklusiven Pokemon an und entscheide daran.

  1. Warum? Mehr Geld. Gibt genug Menschen, die sich beide Spiele holen. Ansonsten soll es halt die Interaktion durch Tauschen fördern.
  2. Die Unterschiede sind zu 90 % immer nur die fangbaren Pokemon. Teilweise Charaktere und Orte (rein optisch). An sich schenken sich die Doppeleditionen so gut wie nie was.
  3. Welche man kaufen sollte, ist absolut egal. Am Ende brauchst du beide/jemanden mit der anderen Edition, um alle Pokemon zu erhalten.

Die Unterschiede liegen meistens in den Pokemon und den Cover Legis. In Pokemon Schwarz und Weiß 2 gab es jedoch auch unterschiedliche Orte, je nach Region. Basically, ist einfach eine Masche um mehr Geld einzusahnen. Bis auf Pokemon schwarz und weiß 2 sehe ich nämlich nicht den Grund, 2 Editionen zu machen. Typisch Pokemon Company.

Woher ich das weiß:Hobby

Was auch seit Rot und Blau (bzw Rot und Grün in Japan) gibt, ist Editionsexklusive Inhalte. Das waren dann schon immer nämlich Pokémon, die man nur in eine der beiden Versionen fangen kann - das gibts so bis heute noch.
Seit Gen 2 dann eben auch die Coverlegendären Pokémon.
Später kam es dann noch zu Unterscheidungen bei Städten oder Arenaleitern