Warum gibt es viele solcher Beziehungen?

5 Antworten

Unter anderem weil die meisten jungen Mädchen auf ältere stehen. Natürlich denkt nicht jeder Junge so, aber kann mir auch vorstellen das sie dann denken, dass sie leichter zu manipulieren ist.

Frauen sind reifer als Männer. Sprich wären beide 16 wäre die Frau reifer. Dadurch entstehen viele Beziehungen wo der Mann ein paar Jahre älter ist.

Why not, man frag ja nicht zuerst nach dem Alter. Ich hatte eigentlich immer ältere Freundinnen gehabt bis ich mit 18 meine jetzige Frau kennengelernt habe, sie war Ende 15 und das ist jetzt 20 Jahre her ;-)

Das war früher auch nicht anders. Ein Altersunterschied von 2/3 Jahren ist völlig normal, weil Mädchen geistig ein bisschen weiter sind als Jungs. Den Mädchen kommen gleichaltrige Jungs deswegen oft kindisch vor, dann bevorzugen sie eben etwas ältere, die mit ihnen auf Augenhöhe sind. Später relativiert sich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HAHAHAHAHAHA

Hattest wohl in Mathe eine 6-

Von 16 bis 18 = 2! (ZWEI) Jahre.
Daran ist absolut gar nichts verwerflich daran.
Es ist etwas natürliches, auf jüngere zu stehen.