Warum gibt es so viele Vorurteile gegenüber Metalheads?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil wir überwiegend schwarz rumlaufen, "böse" Musik hören und auf Wacken ziemliche Drecksäue sind. xD Und den Rest gibt dann noch die Bild dazu.

Aber es gibt in jeder Subkultur Vorurteile (Metler unhygienische Säufer, Pop-Hörer verweichlicht, Hopper und Reggae-Hörer auf Drogen, ...). Und weil's hier schon wieder gefallen ist: Satanisten sind nicht böse! Ach, was solls.

Weil sich die Szene stark verändert hat,zum negativen und auch immer mehr in der Öffentlichkeit dargestellt wird (falsch natürlich).

DaTypDa
Beitragsersteller

Ein Grosses Danke an die Bild :D Aber hst ja Recht :( Man hört wenn dann nur von den Absurden Nazis und den Schlimmen Satanisten... (5€ in die SchlechteWortwitzkasse)

BlackMetal  11.03.2011, 22:22
@DaTypDa

Ja ganz genau. Ich bin auch weiblich und höre BM und das auch schon länger. ;) 80% der Mädels die es gibt,hören BM wegen ihrem aktuellen Freund,ist leider Fakt.Ich habe genug kommen und gehen sehen xD

was geht einem metaler

das geschwafle anderer an?

DaTypDa
Beitragsersteller

Hast schon recht aber ess gibt leider wenig mädls in der Szene :(

luiidii  02.11.2013, 13:19
@DaTypDa

das is egal, ich kenne einige metalheads die richtig geile freudinen haben. das is anscheinend anziehend oder so :D

lisarnr  17.02.2015, 22:25
@luiidii

Auch wenn dieser Beitrag lange her ist : Ich bin ein 17 Jähriges Mädchen & höre gerne Trash & Deathmetal \m/ :P

Ich selbst höre auch Metal (ehr Richtung Heavy-, Thrash-, Death und Nu Metal) und werde dann oft mals dumm angeschaut(was zwar ehr an meinem Alter liegen könnte). Aber es gibt schon ziemlich viele Vorurteile, z.B: Wegen dunkler Kleidung das man "böse" ist oder weil die Musik z.T 'aggressiev' kling das das dann Auswirkungen auf das Verhalten haben könnte, etc..

Das liegt hauptsächlich daran das unsere Musik auf "normale" Leute sehr aggressiv und brutal wirkt. Was wir als Gesang auf fassen fassen die als Geschrei auf, und sowas kann ja wohl nicht gut sein. Auch unser Aussehen ist ja wohl mehr als dürftig, ein Mann hat keine ewig langen Haare, warum laufen die mit Nieten rum, Schwarz ist böse....

Und zu dem da oben: Ich weis ja nicht in was für ner Szene du bist aber in meiner Umgebung sinds mehr Mädchen als Jungen die Metal hören (Metal nicht Emo).

DaTypDa
Beitragsersteller

Hätte ich noch nie erlebt ... Ausser hier (gutefrage.net) hab ich noch selten Mädls gesehen die Metal hören (also echten Metal)

*sorry aber linkinpark ist echt kein Metal*