Warum gibt es so viele Sachen wo eine schwarze Billardkugel mit der Nummer 8 drauf ist?

8 Antworten

Du kennst die Verschwörung der schwarzen Acht nicht? Junge, da hast du wirklich nicht aufgepasst in der Schule. "Die schwarze Acht" ist eine weltweit agierende Gruppe von Billard-Gegnern, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, sämtliche Billardkugeln der Welt zu finden und zu einer riesigen fliegenden Untertasse einzuschmelzen. Jeder Mensch, der das Symbol der schwarzen Acht trägt, ist eines dieser geheimnisvollen Mitglieder der Verschwörung. Pass gut auf, wenn du das nächste Mal Billard spielen gehst. Wenn du ein Verschwörungsmitglied siehst, renn so schnell du kannst. Die schrecken vor nichts zurück um an Billardkugeln zu kommen. Selbst Schüsse aus Wasserpistolen sollen gefallen sein, wie man hört.

PlaythatGame  25.06.2010, 15:23

Soweit ich gehört habe, soll sogar schon ein Polizist mit einer dieser Pistolen bedroht worden sein, nur weil er die Kugel als Beweisstück beschlagnahmen wollte... Sei Vorsichtig.

Shanaz1  25.06.2010, 15:18

lach

die frage ist zwar schon älter... aber in der Bikerszene steht der 'Eight-Ball' für den "Last Man Standing"... das kommt daher dass die schwarze 8 als letzte Kugel fällt. Sprich der mit der schwarzen 8 - dem Eight-Ball - ist ein harter Hund. Eben jemand der dich garantiert nie im Stich lässt. In der Musik steht der Eight Ball für den Zocker. Eben jemand der gerne spielt, der es gerne krachen lässt. Tja und last but not least, hat es in der Nazi-Szene auch seine Bedeutung, die wohl ebenso mit dem Last Man Standing zusammenhängt...

Hallo,

Das wird ganz einfach seine Ursache darin haben, dass 8-Ball das weltweit bekannteste Billardspiel ist.

In den allermeisten Fällen sind die ersten praktischen Versuche mit diesem wunderschönen Sportes eben diese Variation.

Daher ist es einfach naheliegend, das die Industrie sich dieses Symboles bedient.

in der Rockabilly szene wird das als GAMBLE Symbol getragen, genau wie die Karten in Bezug auf - Das Leben is ein Glücksspiel -

Weil das der letzte Schuss beim Billiard ist. Wer die richtig versenkt, hat Erfolg, ist also ein Glückssymbol.