Warum gibt es Männer, die interessiert wirken, aber nie ein Treffen zustande kommt?

8 Antworten

Er ist stark beschäftigt, du bist stark beschäftigt.

Ihm macht es Spaß, dir zu schreiben, dir macht es Spaß mit ihm zu schreiben.

So genieß es. Oder du hättest gleich mit ihm ins Bett springen müssen bzw. sollen.

Und da das nicht passierte ist es halt nur ein heißes Geplänkel.

Das reicht ihm wohl.

Such dir jemand anderen, der für dich Zeit hat (oder sich die Zeit nimmt). Über kurz oder lang wird der sich aber beschweren, dass du für ihn keine Zeit hast... also arbeite mal für dein Liebesleben und deine Seele, als für jemanden anderen und verkaufst deine Seele.

Frag ihn, ob er sich für dich nun mal die Zeit nehmen will und etwas kürzer treten will.

Dann werdet ihr schon zusammen kommen. Oder eben nicht. Dann ist es halt so.

Muss es den genau der Mann sein? Wieso sollte er denn der Richtige sein?

Vielleicht genügt ihm diese Spaß-Ebene. Und es schmeichelt ihm und seinem Ego, das "so ein junges Ding" mit ihm flirtet...

Vielleicht solltest du mal über deinen Vaterkomplex hinweg kommen... :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie ich dich verstehe, seid ihr beide ziemlich beschäftigt. Und da kann es sehr gut vorkommen, dass der Terminplaner voll ist, man auch mal seine Ruhe haben möchte, oder andere Dinge passieren, die ein Treffen verhindern können. Es könnte auch sein, dass ihn der Altersunterschied etwas hemmt.

Ich denke, dass er schon Interesse hat. Vielleicht redest du mal Klartext mit ihm, dass er sich entscheiden soll, ob er sich treffen möchte, oder es nur auf der Flirtebene bleiben soll. Und drei Wochen würde ich warten, wenn es mir wichtig ist - aber kommunizieren, dass wenn dann das Treffen auch nicht zustande kommt, dass er keinen weiteren Anlauf machen braucht - dann ist der Zug abgefahren.

Ich glaube, dass er kein Interesse an dir hat. Denn wenn er es hätte, dann würde er sich die Zeit für dich auch irgendwie freischaufeln. Er vertröstet dich die ganze Zeit in der Hoffnung, dass du es endlich von alleine checkst! Kopf hoch und weitersuchen.

Keksi3333
Beitragsersteller

Aber warum hat er mich dann damals zum ersten Mal nach einem Treffen gefragt bei der Veranstaltung , als wir uns persönlich gesehen haben? Ich verstehe das nicht. Dann hätte er einfach nicht sagen sollen, dass er gerne was trinken gehen würde mit mir…

MiniMee100  13.09.2024, 17:24
@Keksi3333

Er hat es sich in der Zwischenzeit eben anders überlegt. Das Interesse an dir verloren, oder du hast es an irgendeiner Stelle (nichtwissend) verkackt. Man braucht manchmal nicht viel um das Interesse an jemanden (den man bis vor kurzem noch so toll fand) zu verlieren!

Keksi3333
Beitragsersteller
@MiniMee100

Ich hatte die Vermutung natürlich eh schon selbst irgendwie. Ich denke, dass es mit der Zeit einfach langsam verschwindet. Ich merke es ja selbst, dass es mich bald nicht mehr interessiert, weil es einfach langweilig wird, wenn man zu lange auf ein Treffen wartet. Aber ich bin so enttäuscht darüber, weil ich ihn gerne einfach mal alleine treffen und kennenlernen wollte. Soll ich ihm überhaupt auf diese Nachricht noch etwas schreiben oder gar nicht mehr oder wie soll ich mich verhalten ?

MiniMee100  13.09.2024, 17:30
@Keksi3333

Wenn es dir egal ist, dann ist es schon mal ein Zeichen dafür, dass dir eben auch nicht mehr viel an ihm liegt. In dem Fall würde ich ihn ad acta legen und ihn ignorieren. Ich würde mich nicht mehr melden.

Keksi3333
Beitragsersteller
@MiniMee100

Naja nein, egal ist es mir nicht… Das war jetzt schlecht formuliert von mir. Ich bin halt einfach genervt mittlerweile, dass es schon so lange nicht zu einem Treffen kommt, aber würde mich natürlich sofort treffen wollen, wenn er fragen würde.

MiniMee100  13.09.2024, 17:44
@Keksi3333

Versuch ihn mal zu ignorieren und melde dich eine Zeit lang nicht mehr bei ihm und schaue wie er sich verhält. Ob er dich öfters anschreibt, oder ob er sich auch distanziert. So kannst du am besten sehen was Sache ist.

Das Frage ich mich umgekehrt bei Frauen auch oft.

Wie oft habe ich schon lange hin und her geschrieben und sie hat eindeutig Interesse bekundet und dann ist es doch nie zu einem treffen gekommen.

Scheinbar nutzen manche Singlebörsen nur um zu schreiben und die zeit zu vertreiben.

3 Wochen finde ich noch okay. Wenn du interesse an ihm hast sag ihm doch zu dass du dich in 3 Wochen treffen möchtest.

Mann muss ja deshalb nicht jeden Tag schreiben

Keksi3333
Beitragsersteller

Aber als wir uns nun in der Sommersaison bei seiner Veranstaltung sahen, war es Anfang August. Da haben wir vorher schon ca 3 Wochen (!) lang geschrieben und geflirtet ?!?! Da fragte er mich also im August das erste mal nach einem Treffen. Bis jetzt hat es nicht geklappt. Und jetzt schreibt er heute von Anfang Oktober. Das ist schon arg, oder ?! Es kann doch grundsätzlich nicht so schwer sein, wenn es einem wichtig ist, dass man mal wo 1-2 Stunden für einen Drink findet, oder?

Martin001988  13.09.2024, 17:47
@Keksi3333

Ja da hast du schon recht. Also ich schreibe aktuell mit einer Frau und sie möchte sich auch erst anfang Oktober treffen. Bei ihr ist es aber dass sie die nächste Woche für 2 Wochen in den Urlaub fliegt und sie hat flugangst und ist deshalb aktuell nicht so gut drauf und möchte sich erst nach dem Urlaub treffen. Dass kann ich daher durchaus verstehen. Vielleicht liegen bei ihm ja auch ähnliche gründe vor. Ansonsten stimmt es schon er müsste eigentlich zeitnah etwas zeit finden wenn ihm ein treffen mit dir wichtig ist.

ich denke, weil der Mann vergeben ist oder psychisch krank ist- habe ich selbst schon so ähnlich erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung