Warum gibt es keine Playstation 4 Emulatoren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, es gibt welche, sie sind aber noch weit von einem größtenteils spielbaren Zustand entfernt.

fpPS4 hat von den wenigen echten PS4-Emulator-Projekten die beste Kompatibilität: Nur 112 von 1814 getesteten Spielen sind spielbar, und das sind meist kleine Indie-Titel. Bei anderen muss man Glück haben, dass sie überhaupt starten, denn die meisten getesteten Spiele starten überhaupt nicht.

Hier ist eine Seite mit mehr Infos zu PS4-Emulatoren.

Und Obacht: PCSX4, das bei einer Google-Suche ganz oben erscheint, ist fake!

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt schon welche die aber Massig Leistung benötigen

Zudem hatten frühere Konsolen kein so riesiges Betriebssysthem das OS der Ps4 ist alleine schon 150 GB groß

Weil die Hardware die die Emulatoren betreibt immer mehr Leistung haben muss, als das Gerät was emuliert wird.

Und das ist halt für die PS4 (noch) ziemlich schwierig.

Pialesb29  16.08.2024, 17:54

Vernünftig umgesetzt sollte das gar nicht so schwierig sein die Ps4 hat x86 Technik genau wie ein Stinknormaler PC rein theoretisch wäre sogar Natives abspielen möglisch wenn man die befehle der PS4 Korregt übersetzen kann