Warum gibt es kein Leben auf dem Mond?

7 Antworten

Hallo! Es gibt sehr wahrscheinlich kein Leben auf dem Mond. Ein Leben wie wir es auf der Erde kennen ist ohne Wasser und Atmosphäre nicht vorstellbar. Dass es ein völlig anders geartetes Leben auf dem Mond gibt kann man nur annähernd ausschließen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

AriBee4
Beitragsersteller

Danke schön dir auch :]

kommt drauf an was für Dich "Leben" bedeutet.

Für die alten Indianer war jeder Stein lebendig . . .

Solltest Du also esoterisch angehaucht sein ist da im Mond viel Potenzial obwohl das natürlich Nichts mit Wissenschaft zu tun hat aber die Frage was Leben ist auch ene Philosofische Frage. Vom Biologischen Standpunkt gibt es aber zu  99,999999 % dort kein Leben.

Spass beiseite:
Es gab schon Leben auf dem Mond, nämlich die Amerikanischen Astronauten von der Erde.

Ob es heute noch Leben (in Form von zurückgelassenen Bakterien gibt kann ich nicht beurteilen, aber die Umgebung ist wohl zu lebensfeindlich selbst für die angepasstesten bakterien.

Wasser wurde inzwischen ja bereits gefunden aber durch die Harte Strahlung könnten Mikroorganismen nur unter der Oberfläche existieren und die müssten dann auch noch ohne Photosynthese auskommen.

@ AriBee4

Weil es auf dem Mond keine Bedingungen gibt für jegliches Leben wie hier auf der Erde.

Es gibt keinen Wind, keine Flüsse, seine Seen und noch mehr Dinge, die man  wie hier auf der Erde braucht, damit Leben überhaupt existieren könnte.

Ohne Wasser und ohne Sauerstoff - wie soll da Leben möglich sein?