Warum gibt es in sehr kalten Regionen der Erde keine Kleinstlebewesen?

1 Antwort

Kleine Lebewesen haben da eher nicht so gute Voraussetzungen weil sie viel Wärme produzieren müssen. Das Volumen nimmt ja mit hoch 3 zu und die Fläche die Wärme abgibt nur im Quadrat. Bei größeren Lebewesen ist also das innere was Energie gewinnt mehr als die Oberfläche die die hitze abgibt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby

Anonym993469
Beitragsersteller

kannst du meine anderen fragen auch beantworten danke im vorhinein