Warum gibt es in Deutschland keine Hydranten?

21 Antworten

Gute Frage. Bis zum 31.12. gab es die noch überall. Muss ein neues Gesetz sein.

Nur - wie hat man die so schnell abmontiert?

ceezan  06.01.2011, 19:03

Was??? Hier vor meiner haustüre stehen 2 von denen!!!!

Pittakos  06.01.2011, 19:05
@ceezan

Ja natürlich gibt es die. Und auch in fast allen Städten. Und nicht nur Unterflug. Das ist Quatsch. Die Leute haben Tomaten auf den Augen. Und meine Antwort war natürlich Ironie. Aber die User sind meist so blöd, dass die nicht mal das kapieren.

es gibt auch hier an jeder ecke hydranten. die liegen allerdings gegen mißbrauch und beschädigung geschützt "unter der erde". zu erkennen sind sie einerseits durch kleine gelbe oder blaue tafeln auf denen "eingezeichnet" ist, wo sie zu finden sind. auf der straße oder dem fußweg ist dann nur ein relativ kleiner ovaler metalldeckel zu sehen. die rüstwagen der feuerwehren haben alle einen passenden "öffner" und ein rohr dabei, welches auf der unteren seite auf den hydranten paßt und welches am oberen ende anschlüsse für die schläuche hat.

Warum Hydranten jeder Haushalt hat doch einen Wasserhahn.

abibremer  16.01.2011, 15:53

du wärst sicher hochbegeistert, wenn es bei dir brennen würde und die feuerwehr käme mit einem gartenschlauch zum löschen.

JohnLeeRuby  06.01.2011, 19:15

wenn das jetzt keine ironie war...

Natürlich gibt es hier Hydranten, nur dass die in Bodenhöhe sind. Die sehen so aus: http://static.panoramio.com/photos/original/23207260.jpg

Wo sollte die Feuerwehr sonst das Wasser herbekommen? Das Löschwasser vom Fahrzeug reicht ja meist nicht aus.

lipstik  06.01.2011, 19:01

perfekt, Dh.

Bei uns am Haus steht einer.

Und an jeder Ecke, alle paar Meter ist einer im Boden eingelassen (so bräunlich-bronzefarbene Deckel in Form einer Ellipse)

Mache die Augen einfach auf, wenn du durch die Straßen läufst.