Warum gibt es im Ausverkauf meist nur Übergrössen (XL, XXL, 3XL)?

3 Antworten

Das wird auch genau so gemacht, übrig bleiben kleinste und größere Größen.

Für die wird mitproduziert, obwohl der Markt geringer ist.

beyond77
Fragesteller

Die verschätzen sich so mit den Grössen bei der Produktion oder denken nicht nach?

michi57319  02.05.2020, 00:45
@beyond77

Die bieten eben für alle an. Wer möchte sich auch dem Vorwurf der Diskriminierung aussetzen?

beyond77
Fragesteller
@michi57319

Das wäre ein Grund: Sie bieten vorsorglich mehr Übergrössen an, damit sich die entsprechenden Personen nicht diskriminiert fühlen bzw. sich beschweren diskriminiert zu werden.

Glaube es ist so, weil weniger Menschen in so welche Größen passen und deswegen bleiben die öfter übrig.

beyond77
Fragesteller

Ja, aber die Frag ist: Warum gibt es eine solche Überproduktion an grossen Grössen? Haben die Händler keine Größenstatistik?

Fällt mir eben immer wieder auf, wenn ich im Abverkauf noch ein M oder L Shirt bekommen möchte.

QuallemitFrage  02.05.2020, 01:17
@beyond77

Ich habe da so meine eigene Theorie, den selber als ein etwas molligeres Mädchen kann ich sagen, das es eine Qual ist shoppen zu gehen. Desto mehr man wiegt, desto frustrierend ist es in Läden zu gehen und dort deine Größe nicht zu finden. Die meisten Menschen die Übergewichtig sind, haben ja auch nicht immer die modischsten Klamotten weil in Übergrößen es weniger schöne Klamotten gibt. Dann geht man glaube ich nicht shoppen außer es ist dringend, wiederrum dünnere Menschen dazu mehr neigen shoppen zu genießen und das dann auch mal machen um sich zu belohnen. :)

Kann jetzt nicht sagen ob es deswegen so ist, aber ich finde die Theorie plausibel.

Weil die meisten Menschen weniger mollig sind.

Deshalb bleiben die über.

Bringe es zum Schneider.

Der ändert es dir um.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Pfiat di.

beyond77
Fragesteller

Ja, aber die Frag ist: Warum gibt es eine solche Überproduktion an grossen Grössen? Haben die Händler keine Größenstatistik?
Fällt mir eben immer wieder auf, wenn ich im Abverkauf noch ein M oder L Shirt bekommen möchte.