warum gibt es Google wenn es doch diese seite gibt?

2 Antworten

ZITAT

Frage: wieso gibt es google , von ballerknaller, 31.12.2011

Google ist eine Suchmaschine des US-amerikanischen Unternehmens Google Inc. Übereinstimmende Statistiken zeigen mit Marktanteilen von mehr als 80 Prozent aller weltweiten Suchanfragen Google als Marktführer unter den Internet-Suchmaschinen.[1][2][3] Der Vorläufer BackRub startete 1996, seit September 1998 ist die Suchmaschine unter dem Namen Google online.[4] Seitdem hat sich ihre Oberfläche nur geringfügig verändert. Durch den Erfolg der Suchmaschine in Kombination mit kontextsensitiver Werbung aus dem AdSense-Programm konnte das Unternehmen Google Inc. eine Reihe weiterer Software-Lösungen finanzieren, die über die Google-Seite zu erreichen sind. Die Suche ist allerdings nach wie vor das Kern-Geschäftsfeld von Google. Zeitweise verwendete der Konkurrent Yahoo gegen Bezahlung die Datenbanken von Google für die eigene Suche.  Bitteh :)

von chrpen95, 31.12.2011

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-gibt-es-google

Google ist eine Suchmaschine.
Gutefrage.net ist ein Forum.

Der Unterschied zwischen Forum & Suchmaschine ist, dass du Produkte, Vereine, Dienstleistungen etc. über die Suchmaschine finden kannst, da sich die Unternehmen dort zur Verfügung stellen (mit eigenen Websiten).

Hier findest du meistens Fragen & Antworten von Privatpersonen, aber nicht direkt von Kaufhaus AB oder Elektromarkt XY. Zudem ist Google weltweit vertreten :)