The Originals: Warum gibt es Staffel 4 und 5 nicht auf Netflix?

3 Antworten

Netflix hat für diese beiden Staffeln nicht die Rechte zur Ausstrahlung erworben. Anders als beispielsweise Orange is the new Black ist The Originals keine Eigenproduktion von Netflix. Die Free-TV-Ausstrahlung hat in dem Fall der Sender SIXX übernommen. Du findest Staffel 4 und 5 aber auch bei Amazon Prime Video zum Streamen. Du kannst den Streamingdienst für vier Wochen kostenlos testen. In der Zeit kann man sicherlich schon eine oder sogar beide Staffeln ansehen.

ganz einfach: weil sie (noch) nicht das Recht haben die anzubieten!
Sie müssen vom Rechtehändler ja erst einmal die Rechte dazu kaufen. Mag sein, dass das aus Vertraglichen Gründen nicht geht, z.B. weil jemand anderes ein exclusivrecht drauf hat (z.B. darf Netflix ja auch neue Staffeln seiner eigenen Serie "House of Cards" in Deutschland erst einige Zeit nach Sky ausstrahlen, weil Sky hier ein Exclusivrecht hat das noch aus der Zeit stammt als Netflix noch nicht auf dem deutschen Markt war) oder weil Die neuen Staffeln wenn sie noch aktuell sind einfach zu teuer wären und sich das nicht rechnen würde und Netflix daher die Rechte dann erst später kauft, wenn diese bereits anderswo verwertet wurden und daher günstiger zu haben sind