Warum gibt es bei Resident Evil 2 + 3 ( original ) statische Hintergründe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Playstation 1 Stammt aus der Zeit wo 3D Spiele noch in den Kinderschuhen steckten

Die CPU hatte die zb ganze 40 Mhz

klar war auch schon echt Zeit 3 D möglich aber das sah deutlich schlechter aus als die vorgerenderten Statischen hinter gründe

Final Fantasy 7 8 und 9 haben übrigens auch damit gearbeitet

lmtzew80
Beitragsersteller

damals war man also an die Grafik gewohnt?

Pialesb29  19.06.2023, 17:04
@lmtzew80

Es gab noch nix besseres, und spiele mit Echtzeit 3 liefen auf der Ps1 in 320x240 und das sah für heutige Verhältnisse echt furchtbar aus du musst dir klar machen die PlayStation 1 beherrschte noch keine grafikfilter um Klötzchen glatt zu bügeln

auch war die ps1 mit maximal 500000 Polygonen gleichzeitig noch sehr eingeschränkt

in heutigen Spielen hat schon ein Gesicht mehr

Wahrscheinlich weil Resident Evil Code Veronica für PS2 und Gamecube erschienen sind, die deutlich mehr Leistung als eine PS1 haben.