Warum gibt es bei Netflix wenig filme?

4 Antworten

Die Filmgesellschaften die die Rechte an den Filmen halten, bieten diese Rechte zum Verkauf oder nicht.

Disney zum Beispiel hält die Rechte an Star Wars, weshalb es nirgendwo alle teile zu streamen gibt (Disney plant seinen eigenen Dienst, dort wird es dann gehen).

Netflix entscheidet Anhalt der Wünsche seiner User (Netflix Algorithmus), in welche kommenden Lizenzen sie investieren. Es wäre nicht wirtschaftlich stumpf alle möglichen Lizenzen zu erwerben, und vieles wird erst garnicht konsumiert.

Aus diesen beiden Gründen, nicht freigegebene Lizenzen und fehlende Abnehmer, bietet Netflix nicht eine Flut an Filmen.

Außerdem konzentriert sich Netflix auf Eigenproduktionen und Serien, was wesentlich kostengünstiger ist als fremd Lizenzen zu erwerben. So kauft Netflix Drehbücher, produziert die Filme selbst bevor Hollywood es tut, und sicher sich somit alle Rechte und finanziellen Erfolg! Denn wer diesen Streifen sehen möchte, benötigt ein Abo 👌🏻

Netflix muss die filme kaufen und deswegen kaufen sie meistens filme die beliebt sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gelatelli
Beitragsersteller

Klar aber viele beliebte filme gibt es nicht James Bond zum Beispiel

Weil die Filme nicht lizenziert wurden.

Das Leben des Brian ist doch zb KULT

Oder Stirb Langsam;-)