Warum gibt es bei Applefragen kaum angemessene Antworten und wenn dann nur von Leuten , die keine Ahnung von Apple haben?

3 Antworten

Bei sinnvollen Fragen ("Folgendes Problem mit folgendem Gerät, wenn ich erst dies und dann das mache") kommen hier auch fast immer sinnvolle und hilfreiche Antworten. Bei Fragen wie "iPhone 16 in Grey oder lieber 17 Max in Red, was soll ich denn bloß kaufen?" eher nicht.

Bei Erwiderungen wie "Apple ist Schrott, alles nur Idioten" (ich weigere mich, sowas als Antwort zu bezeichnen) nutze ich ausgiebig die Nutzer-Ignorier-Funktion.

Alpro5655
Beitragsersteller

Stimmt

Liegt meistens daran, dass die Leute die antworten entweder Fanboys sind und nur ihre Meinung für richtig halten, oder sie überschätzen sich einfach. Sie haben trotzdem gute Absichten, nämlich dem Fragesteller zu helfen.

Gibt aber zum Glück auch genug kompetente Leute in der Community.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Smartphones

Apple hat bei Smartphones nur einen Marktanteil von etwa 32-35% in Deutschland und das sind oft auch noch Kinder oder Jugendliche.

Der Marktanteil von macOS is noch viel geringer.

Alpro5655
Beitragsersteller

Stimmt. Ich finde das halt kindisch, dass man andauernd solche Kommentare verfasst , wie Apple ist Dreck usw .

xSimonx3  21.12.2022, 16:36
@Alpro5655

Das hilft genauso wenig wie dein "Geringverdiener Android".

Alpro5655
Beitragsersteller
@xSimonx3

Is doch so . Wer ein bisschen Geld hat kauft eben Qualität

xSimonx3  21.12.2022, 16:45
@Alpro5655

Nein, ist nicht so. Warum ist jemand mit einem Xperia 1 IV für 1200 EUR ein Geringverdiener?

Alpro5655
Beitragsersteller
@xSimonx3

Nicht in 1 TB Version mit AppleCare und MagSafehülle

xSimonx3  21.12.2022, 16:50
@Alpro5655

Welcher Geringverdiener braucht denn 1TB und kann sich kein NAS leisten? ;)

Alpro5655
Beitragsersteller
@xSimonx3

Apropos es kostet 2,5 k. Aber zahle Max 1k für ein Handy