Apple Watch?

3 Antworten

Du brauchst keine Apple Watch, wenn du nicht weisst was es ist.

Ich finde die nur gut zum Sport machen und für Erinnerungen. Wenn ich Radfahren gehe starte ich ein Training und es wird aufgezeichnet, sogar die Route. Man kann Musik auf der Uhr speichern und beim Training hören.

Für alles weitere reicht wie du schon sagst ein Handy völlig aus.

Sie muss nicht mit dem Handy verbunden sein, sie hat ein e-SIM. Dann benötigst du aber einen weiteren Handyvertrag. Die Bluetooth-Verbindung zum iPhone ist die preisgünstigere Lösung. Die Reichweite entspricht die anderer Bluetooth-Geräte.

Wenn es um die Uhrzeit geht kannst du auch aufs iPhone schauen. Interessant sind insbesondere die Gesundheits- und Trainingsfeatures.

Nachrichten kannst du über die Apple-Nachrichten-App schreiben. Bei WhatsApp geht es nur über die Antwortenfunktion.

Sie MUSS nicht mit einem iPhone verbinden werden. Macht aber ohne iPhone keinen Sinn.
Es gibt keine Höchstreichweite. Im gemeinsamen WLAN sowieso nicht. Ansonsten verbindet sie sich per Bluetooth mit dem iPhone.
Die Funktionen sind auf der Apple-Seite nachzulesen, ferner bist es hunderte Videos auf YT.
Grundsätzlich kann man damit auch Nachrichten schreiben. Kommt auf die App an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte