Warum gibt es Ballerspiele?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen Ballerspiele spielen. Einige Menschen spielen sie, weil sie sie als Unterhaltung empfinden und sie als eine Möglichkeit sehen, sich zu entspannen und zu amüsieren. Andere Menschen spielen sie, weil sie das Gefühl haben, dass sie ihre Fähigkeiten im Denken und Handeln verbessern und ihre Reaktionsfähigkeit steigern.

Es gibt jedoch auch Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen von Ballerspielen auf die Menschen, die sie spielen. Einige Studien haben gezeigt, dass Ballerspiele dazu beitragen können, aggressive Gedanken und Verhaltensweisen zu fördern. Andere Studien haben jedoch gezeigt, dass es keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Spielen von Ballerspielen und aggressivem Verhalten gibt. Die Auswirkungen von Ballerspielen auf die Menschen, die sie spielen, hängen wahrscheinlich von vielen Faktoren ab, wie dem Alter der Spieler, ihren Persönlichkeitsmerkmalen und ihrer sozialen Umgebung.

Assasins Creed ist kein Ballerspiel. Man kämpft hauptsächlich mit Messern, Keulen, Äxten usw.

Als Schusswaffe hat man halt einen Bogen.

Klar in z.B. Black Flag gibt es eine Pistole aber würde ich trotzdem nicht als Ballerspiel bezeichnen.

Ballerspiele sind für mich, Spiele in denen man mit Gewehren schießt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Aspekt des Todes hat zwar eine sehr düstere Seite, doch genau genommen sind wir in solchen Ausnahmesituationen lebendiger als in keiner anderen. Letztendlich ist auch das Spielen von Tieren eine Vorbereitung auf den Kampf, allerdings ist im Spiel der Gefahrenaspekt weitestgehend ausgeschaltet, sodass nur Skill und Engagement und pure Konzentration und Spaß gefragt sind.

Ballerspiele regen in uns genau dieses Verlangen an, so lebendig zu sein wie es geht, uns vollkommen zu konzentrieren, uns auf einen realen Kampf vorzubereiten und einfach nur besser zu werden.

Philipp

Meine Schwester meinte dann dass sie nicht verstehen kann warum man da jemanden abballert, auch wenn es nur virtuell ist.

Ist doch das gleiche wie Assassin's Creed, sind nur andere Waffen. Far Cry ist praktisch das gleiche Spiel.

Spiele sollen in erster Linie Spaß machen, die meisten erreichen das indem sie uns Dinge tun lassen die wir im wahren Leben nicht tun können/dürfen.

Ist auch nicht so meins, aber wahrscheinlich weil‘s Spaß macht.