Warum gibt es andere Religionen (Christliche Perspektive)?

2 Antworten

Entweder haben Menschen sie sich ausgedacht oder Dämonen stehen dahinter, die Menschen dadurch in die Irre führen.

Unabhängig davon lädt Gott uns alle ein, Ihn zu suchen und zu finden:

  • "Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen" (1. Timotheus 2,4).
  • "Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan! Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan" (Matthäus 7,7-8).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Weil Alle verführt sind (Ps.53,1-3; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche