Warum geschwollene Lymphonoten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, dass du Erkältet bist. Manchmal schwellen die auch an obwohl du keine Symptome einer Erkältung zeigst, es dauert dann wirklich einige Wochen bis die wieder zurück gehen :) keine Sorgen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent

Lu123456969jdjd
Beitragsersteller

Und es ist ja auch nur einer angeschwollen

kittyxx22  10.07.2024, 11:27
@Lu123456969jdjd

Ich denke beide sind angeschwollen du spürst die auf der anderen Seite wohl nicht. Ich hab schon einige hunderte Lymphknoten vor mir gesehen und die sind super super klein und versinken gern im Gewebe. Vielleicht bist du schon wieder auf dem Weg der Genesung oder die Erkältung bahnt sich erst an, da kann es dann ungleichmäßig sein (einseitig hatte ich auch ;) )

Lu123456969jdjd
Beitragsersteller
@kittyxx22

Ok danke dir sowas zu hören von anderen menschen hilft auch weniger nachzudenken und ich bin ja erst 16 also glaube ich das es kein krebs sein wird also ich hoffe

kittyxx22  10.07.2024, 11:37
@Lu123456969jdjd

Ahhh klaro gerne! Mit 16 ist es noch unwahrscheinlicher so eine Art von Krebs zu haben (bekommen meist nur kleine Kinder oder Alte Menschen, also wirklich alte Menschen)

Lu123456969jdjd
Beitragsersteller
@kittyxx22

Ich habe eben noch einen geschwollenen lymphknoten unter meinen linken achsel gefunden der juckt auch doll jetzt mache ich mir noch mehr sorgen weil der am hals ist ja auch an der linken seite

kittyxx22  11.07.2024, 15:13
@Lu123456969jdjd

Nööö die sind miteinander verbunden und fließen in den Ductus thoracicus und dann den linken Venenwinkel ab. Der Ductus thoracicus nimm aus der linken oberen Körperhälfte sowie den unteren Extremitäten auf. Das macht ganz viel Sinn wenn die links oben auch angeschwollen sind

kittyxx22  11.07.2024, 19:30
@Lu123456969jdjd

Ne, weiß ich schon selber. Wurde mit Anatomie, Physiologie und Pathologie lange genug geknechtet

Lu123456969jdjd
Beitragsersteller

Ok danke dir ich denke halt immer direkt an das schlimmste wie krebs usw deshalb und dann fange ich an zu googeln dann steht da pberall krebs und das macht noch mehr angst

kittyxx22  10.07.2024, 11:25
@Lu123456969jdjd

Ja verstehe dich total, aber das Internet sagt dir sowieso immer nur was am Schlimmsten sein kann. Krebs ist aber super unwahrscheinlich und geschwollene Lymphknoten hab ich auch hin und wieder. Trink einfach viel und ruh dich gut aus dann wird das wieder ❤️