Warum geht meine Sim-karte nicht in mein altes Tastenhandy ?

4 Antworten

Bei der "falschen" SIM Karte würde ich deuten, dass das Tasten Handy ein SIM Lock hat z.B. von der Telekom. Du willst aber z.B. eine SIM Karte von Vodafone nutzen. Wegen dem SIM Lock sagt dein Handy, dass es die falsche SIM Karte sei.

Es gibt 3 arten von sims (jz vlt auch mehr.....)

Normale sim (groß)
Mikro sim (mittel)
Nano sim (klein)

Die alten handys benötigen die normale sim
Die neuen eine kleinere...

Überschwemme uns bloße nicht Informationen, die für die Beantwortung der Frage allzu offensichtlich hilfreich sein könnten.

Schuss ins Blaue: Du benötigst eine Adapterschablone.

tommy1T  08.04.2017, 12:25

eine adaptorschablone ist eine schablone die die form einer normalen sim hat und wo man die kleineren sims hineinlegen kann damit alle 3 sim stufen benützen kann

Elly216
Beitragsersteller

Tut mir leid aber du hast genau so geschrieben das ich nichts verstehen

Ifm001  09.04.2017, 18:24
@Elly216

Man man man ... ich habe mehr als "Adapterschablone" geschrieben.

Weil das wahrscheinlich eine micro-SIM ist