Warum geht mein Acer aspire 5738 nicht an?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach deffektem Mainboard oder CPU an.

Wenn an einem 3.3 Volt Punkt nur 0,9 Volt ankommen ist das kein gutes zeichen. Vllt irgednwo ein Kurzschluss oder eine deffekte Powerstage (vorallem die Power-Mosfets geben gerne mal den Geist auf).

Kann aber auch ein einer kaputten CPU liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Omicron5163636
Beitragsersteller

Danke für die Antwort die CPU hab ich getestet die funktioniert werde mal die zwei mosfets genauer unter die Lupe nehmen vllt ist einfach einer kapput oder der alternative weg führt mich zu einem defekten Kondensator aber danke für die info! :)