Warum geht es mir Nachmittags (Nach der Arbeit) so schlecht?

1 Antwort

Wenn Depressionen diagnostiziert sind, dann haben die ja irgendeinen Grund. Irgendetwas ist irgendwann passiert oder es ist mehreres zusammen gekommen, was die Depressionen ausgelöst hat.

Nun könnte es sein, dass Dich die Arbeit ablenkt und Du in der Zeit ein Stück weit deshalb die Depressionen verdrängen kannst. Wenn die Arbeit endet, kommen diese dann in den Gedanken zurück - so könnte es sein - und deshalb merkst Du sie nach der Arbeit stärker.

Bei den freien Tagen könnte es sein, dass ich der Körper und der Kopf noch nicht umgestellt haben und sich deshalb erstmal genauso verhalten wie an Tagen, an denen Du arbeitest.

Ich würde nochmal nervenärztlichen Rat einholen, evtl. könnten auch Medikamente hilfreich sein, die Depressionen zu bessern.