Warum geht die Kamera nicht bei WhatsApp Desktop auf Mac?
Ich wollte heute einen Videoanruf machen mit WhatsApp Desktop auf Mac.
Mein Kamerasymbol war während des Videocalls durchgestrichen, die andere Person konnte mich nicht sehen, ich sie aber schon.
Ich konnte die Kamera auch nicht durch draufklicken aktivieren oder ähnliches.
Kennt jemand dieses Problem? Danke im Voraus.
2 Antworten
Hallo,
mögliche Gründe:
Software-Konflikte: Manchmal können Konflikte zwischen Softwareanwendungen dazu führen, dass die Kamera Ihres MacBook nicht erkannt wird. Dies ist besonders häufig nach Software-Updates der Fall oder wenn Sie mehrere Anwendungen haben, die auf die Kamera zugreifen.
Berechtigungen: macOS hat strenge Datenschutzeinstellungen. Wenn Sie einem Programm nicht die erforderlichen Berechtigungen für den Zugriff auf Ihre Kamera erteilt haben, kann dieser Fehler auftreten.
Hardware-Probleme: In einigen Fällen kann das Problem mit einem Hardwareproblem zusammenhängen. Eine lockere oder beschädigte Kameraverbindung kann dazu führen, dass Ihr MacBook die Kamera nicht erkennt.
Fehlerhafte Voreinstellungen: Fehlerhafte Einstellungsdateien im Zusammenhang mit Ihrer Kamera können ebenfalls zu dem Problem "Es ist keine Kamera angeschlossen" führen.
Methode 1. Starten Sie Ihren Mac neu
Einer der einfachsten Wege, das Problem "MacBook Kamera funktioniert nicht" zu beheben, besteht darin, Ihr MacBook neu zu starten. Manchmal kann dieser Fehler aufgrund von vorübergehenden Softwareproblemen oder -konflikten auftreten. Ein Neustart Ihres Macs kann diese Probleme effektiv beheben und die Kamerafunktionalität wiederherstellen.
Methode 2. Überprüfen Sie die Zugriffsberechtigung der Kamera für Ihre Apps
Eine weitere häufige Ursache für das Problem mit der Kameraverbindung sind fehlende Zugriffsrechte für Anwendungen. macOS verfügt über strenge Datenschutzeinstellungen, die es erforderlich machen, dass Sie Anwendungen ausdrücklich den Zugriff auf Ihre Kamera erlauben.
Methode 3. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung
Manchmal kann die Fehlermeldung "macOS Kamera funktioniert nicht" irreführend sein und das Problem könnte tatsächlich mit Ihrer Internetverbindung zusammenhängen. Bestimmte Apps benötigen eine stabile Internetverbindung, um auf die Kamera zugreifen und sie nutzen zu können.
Sie können meinen Artikel darüber lesen, wie man das macht und wie man es macht, ich hoffe, er hilft Ihnen.
https://4ddig.tenorshare.com/de/mac-problems/macbook-kamera-funktioniert-nicht.html
vg
Gehe mal in die "Systemeinstellungen" -- Datenschutz & Sicherheit anklicken ---- Rechte Seite " Kamera" auswählen --- Dort müsste WhatsApp drin stehen.
Du musst dort nur noch denn Zugriff auf die Kamera " Erlauben"
Vielen Dank. Das hatte ich gemacht. WhatsApp darf auf meine Kamera zugreifen. Vielleicht hätte ich die App neu starten müssen, nachdem ich es erlaubte?