Warum geht der Lüfter meines MacBooks immer an wenn ich Minecraft spiele?

7 Antworten

Wenn du zockst (auf einem nicht gerade leistungsstarken Notebook) dann wird Wärme erzeugt. Damit durch die Wärme kein Schaden entsteht, dreht der Lüfter voll auf

Weil dein Laptop für dieses Spiel ein bisschen Leistung benötigt. Dadurch werden die einzelnen Komponenten mehr belastet und dadurch wärmer. Der Lüfter sorgt dafür, dass sie nicht zu warm werden und Schaden davon tragen.

JanZubix
Beitragsersteller

Danke, ich dachte wenn der Lüfter zu lange an ist, ist das nicht gut für das Macbook?

zarion  10.02.2016, 22:44
@JanZubix

Nein keine Angst, der Lüfter sorgt lediglich dafür das die einzelnen Teile nicht zu warm werden. Er schützt deinen PC praktisch.

JanZubix
Beitragsersteller
@zarion

Danke, hast mir echt geholfen!  :D

Minecraft benötigt halt mehr Leistung, als Safari oder so. Daher wird der Prozessor warm und der kühler dreht sich schneller. Wenn er das nicht tun würde, würde der Prozessor auf Dauer Schäden erhalten.

Also es ist alles normal.

Ein Mac Book besitzt an sich kaum leistung. Spielst du minecraft ist es relativ am Anschlag ausgelastet. Logischerweise geht die Lüftung auf hohen Touren um die Komponenten noch kühlen zu können.

Nächstes mal solltest du dir was richtiges fürs Gaming besorgen. Mac Books sind einfach nur überteuert.

Um die Grafikkarte/GPU und CPU zu kühlen.